Connect with us

Geschaeft

Corona-Shutdown in Deutschland – maischberger. die woche 25.03.2020

Veröffentlicht

auf



Corona-Shutdown in Deutschland: Bund und Länder beschränken das öffentliche Leben auf das Nötigste. Wird das neue Kontaktverbot den erhofften Erfolg bringen? Wie lange müssen wir uns einschränken? Was bedeutet der Notstand für die Wirtschaft? Kann die Politik die bedrohten Unternehmen und Arbeitnehmer in der Krise wirklich schützen? Fragen an den Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und den Virologen Jonas Schmidt-Chanasit.

Nach knapp einer Woche auf der Isolierstation kämpft sie zu Hause weiter mit den Folgen der Corona-Infektion: per Skype zugeschaltet die FDP-Politikerin Karoline Preisler.

Es diskutieren, kommentieren und erklären die ehemalige Vorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands Margot Käßmann, der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft Gabriel Felbermayr und der Journalist Georg Mascolo.

Gäste:

Hubertus Heil, SPD (Bundesarbeitsminister)

Margot Käßmann (Theologin)

Karoline Preisler (Corona-Patientin)

Gabriel Felbermayr (Präsident des Weltwirtschaftsinstituts)

Georg Mascolo (Journalist)

Jonas Schmidt-Chanasit (Virologe)

Sendung vom 25.03.2020

Facebook:
Twitter:

#Coronakrise #Shutdown #Covid19

Quelle

Weiterlesen
33 Bemerkungen

33 Comments

  1. ́`

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Alles an die Wand gefahren diese Verbrecher

  2. Wolf

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Ich kenne nur noch Deutsche ! Für Gott , Kaiser und Vaterland ! Auf in den Kampf !
    Hatten wir alles schon mal .
    Und die SPD ist wiedermal an vorderster Front .

  3. Wolf

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Schöner als der Sozialdemokrat HEIL hat noch keiner gesagt , dass wir von Amateuren regiert werden und nicht von Profis wie dem Liberalen LINDNER .
    Wenn nach Ostern nicht Schluss ist mit diesem Zirkus , dann tanzt auch Deutschland mit dem Staatsbankrott .
    So sieht's aus .

  4. M B

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Unsere Politik besteht für mich nur noch aus Versagern.Wir brauchen Menschen die vorrausschauend sind und handeln!!!

  5. Gott Fried

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Die Denkstruktur des Herrn Heil zeigt sich in dem Satz: "wenn die epidomologische Lage es zulässt, bin ich der letzte, der dagegen wäre, die Massnahmen aufzuheben".

  6. Onkel Hans

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Ach Gott nun auch noch der Döpfner vom Schmuddelblatt Bild im Schmuddelblad WELT von Springer. Nun warte ich nur noch auf den so langsam verfettenden Julian Reichel – der ist noch nen Zacken schärfer.

  7. Onkel Hans

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Felbermayr sprach … es macht uns alle ärmer… Müssen wir jetzt für Maischberger, Will, Illner, Plasberg, Kleber … sammeln, damit sie nicht der Armut anheim fallen. Ach so, die haben für solche Fälle vorgesorgt – bloß wieder die "faulen" H4ler und die Rentner auch, die sich aus Geiz beider Tafel anstellen. Unverschämt.

  8. Onkel Hans

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Was schwätzt die Maischberger … der Lagerkoller, der uns alle befallen wird…..Bei den ÖR haben die den schon lange ohne Corona, die sind nämlich schon lange in einem Lager.

  9. GRASSHOPPER B.

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    So,so,Herr Mascolo ist also investigativ Journalist.

  10. bel13agi

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Laber…..laber…laber…..kotz….

  11. Roter Milan

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Im Rahmen der Corona- Krise hat der Bundestag, am 25. 03.2020 ein großes Hilfspacket verabschiedet. Den meisten von uns dürfte dabei entgangen sein, dass dieses Packet auch auch einen Militärischen Komplex zur Luftbetankung, der sich im Irakeinsatz befindlichen Flugzeugen enthält.
    Das ist natürlich äußerst befremdlich, da sich doch Deutschland angeblich nicht am Irak- Krieg beteiligt. In Zeiten der Krise fehlt es im Gesundheitsbereich der BRD am Nötigsten, aber für die künstliche Verlängerung eines ewigen mörderischen Krieges, ist Geld da.
    Packt doch ein, ihr Heuchler!

  12. Heinz Peter Supprian

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Naja, Frau Preissler hat es ja gut getroffen, weiss nicht wo und wie sie versichert ist, Einzelzimmer, Wlan usw, Angesteckt in der Freizeit des Ehemanns, ich denke kein Normalfall, leider…

  13. Don Tango

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    In Deutschland:
    2020 – Todesfälle durch Corona = 200
    2017 – Todesfälle durch Influenza = 30000

  14. Steam_bigh

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Hä? "Häusliche Gewalt"? Als wenn der tägliche Alkoholismus nicht ausreichen würde …

  15. Tobi Vega

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Ihr macht euch derart zum Deppen…Corona ist nicht schlimmer als eine Grippewelle.

  16. Tom van Egmond

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Diese Maischberger-Sendungen sind Propaganda pur. Ich kann mir diesen Scheiß und diese Volksverdummung nicht mehr ansehen. Es ist einfach nur noch widerlich. Immer die gleichen manipulativen Personen werden eingeladen. Diese Sendung erfüllt allein den Zweck die Menschen zu manipulieren, ihnen Scheiße in Hirn zu streuen! Mit Journalismus hat das hier gar nichts mehr zu tun. Auch eine Talkshow ist das nicht, denn in eine Talkshow läd man eigentlich nicht nur Talkgäste ein, die alle die gleiche Propaganda verbreiten. Meistens ist das Gegenteil von dem was hier erzählt wird der Fall. Das sind FAKE NEWS am laufenden Band.

  17. big herb

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Armin Laschet ist nicht ohne Grund an die Spitze der Ausgangssperren-Verweigerer gestürmt. In Bayern gibt es solch hochexplosive Kieze, Stadtteile und Quartiere nicht. Auch der blitzartig eingeführte Bußgeldkatalog in NRW ist ein weiteres Zeichen dafür. Menschen, die den Staat ablehnen, sogar verachten, die Gewalt gegen Staatsbedienstete und Rettungskräfte täglich praktizieren, eine eigene kulturelle Rechts-Sprechung und Justiz seit vielen Jahren eingeführt haben , sollen sich jetzt an staatliche Ausgangsbeschränkungen oder Kontaktverbote halten? Das wird hochspannend!

  18. pogo 1104

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Irgendwann werden die Einschaltquoten dieser Talkshows hoffentlich so richtig in den Keller gehen. Immer die gleichen Politiker im steten Wechsel, nicht nur die sich selbst darstellenden Verantwortlichen und sich feiernden haben da inhaltlich was beizutragen. Aber so ist ihre Wiederwahl 2021 wahrscheinlicher. Altmeier, Scholz, Laschet und Heil moderieren die Weltkrise so gut wie möglich nach Beratung von Wissenschaftlern. Und viele Menschen glauben, nur sie seien dazu in der Lage. Ein kritischer Alexander Jorde wäre als Gast mal angebracht und Menschen, denen trotz klarer Symptome der Test bisher verweigert worden ist.

  19. Nadine Richter

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Der Impfstoff ist doch aber nur dann besser als durch eine Erkrankung immun zu werden, wenn er keinerlei Symptome auslöst. Es gibt ja zwei Arten, zu impfen. Entweder direkt mit den Antikörpern oder mit noch lebenden, aber sehr geringen Anzahl des Virus. Oder irre ich, hab was falsch in Erinnerung?

  20. Jens Dietrich

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    wenn die Regierung jeden 500000eus überweisen wär bestimmt billiger als alles was jetzt kommt….???oda

  21. Zorg

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Ich finde den Bericht und das Tagebuch sehr gut aber der Kommentar von der Moderatorin ala "im engstne Raum" ist einfach nur lächerlich! Sie wird sicher nicht in nur einer Ein Zimmer Wohnung wie die meisten anderen mit ihren Kindern leben.

  22. egal egal

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Was wir jetzt tatsächlich bräuchten ist das bedingungslose Grundeinkommen!

  23. Blickwinkel 714

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Im SCHATTEN PASSIERT!
    Am Ossiacher See sind gestern 60 Migranten aus Slovenien mit Bus ohne Mundschutz in dichter Gruppierung angekommen.

  24. Own Life - Daniel Tetzner

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Herr Heil:

    „…was die wesentliche Priorität ist. Und das ist der
    Gesundheitsschutz von Bürgerinnen und Bürgern.“

    LOL. Wenn es um Profit geht, dann ist der Politik und der Wirtschaft der Gesundheitszustand des Volkes völlig egal.

  25. Sa Her

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Oh ja ganz toll, die Millionen von 400€ Jobs die dieses Land zugelassen und gefördert hat, bekommen keinen Cent. Über die spricht kein Mensch.

  26. Sa Her

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Da sitzen Menschen die selbst keinerlei Lohneinbußen in dieser Zeit haben, reden über die Anderen und klopfen sich gegenseitig auf die Schultern. Einfach nur noch abartig.

  27. Sa Her

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Offenbar muss Herr Mascolo Deutschland schon zwangsweise mit Johnson oder Trump vergleichen, damit Deutschland wenigstens noch den Anschein machen kann positiv dazustehen. Nun Herr Mascolo, in Großbritannien werden Obdachlose zu ihrer Sicherheit in Hotels untergebracht und in den USA bekommt Jeder Geld, nicht nur Ausgesuchte.

  28. Franz Gans

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Durch die ganze Panikmacherei der Politiker und den "Experten" wird es wahrscheinlich mehr Tote durch Suizid als durch die Corona-Epidemie geben.

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht warum die Diskussionen bei Talkshows immer in eine Richtung geführt werden und kritische Fragen oder Antworten sofort abgewirkt werden? Es gibt auch Coroner-Kritiker, man muss nur googeln, nur werden die nicht eingeladen.

    Was für ein Plan steckt tatsächlich hinter dieser Corona-Hysterie???

  29. markusEuro

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Käßmann ist ganz schlimm…wenn das Christentum und Kirche bedeutet; alles Schönzureden…OMG……kann alles in Resonanz verwandeln…Missbraucht ihre Intelligenz und Sprache um Menschen einzuschläfern

  30. Philip Schneider

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    warum spricht keiner von den 25 000 grippe toten letzen jahres? panikmache

  31. Mohamed Anhari

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Das ist doch alles nur ein Experiment, geleitet von den Eliten oder wer auch immer die Welt kontrolliert!!! Hinter all dem hier steckt doch was ganz anderes mit dem Bestreben einen nachhaltigen Effekt zu erzielen, wie zum Beispiel die Menschen gefügig zu machen in ähnlichen zukünftigen Situationen!!! Hallo, man greift schon in die Grundrechte ein! Obwohl man wusste, dass es diesen Virus schon seit November 2019 oder sogar noch früher gab, setzt man diese drastischen Maßnahmen, wie Ausgangsbeschränkungen, in anderen Ländern sogar Ausgangssperren, erst jetzt so plötzlich um?

    Erscheint mir alles irgendwie seltsam und unglaubwürdig, um ehrlich zu sein!

  32. Tom Bombadil

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    2017/18 sind laut RKI ca 180000 Menschen in Deutschland mit der Influenza infiziert gewesen uns ca 25000 davon gestorben. Da ging das Leben ganz normal weiter. Weltweit ca 1 Mio Menschen gestorben . ( Die WHO hatte da keine Pandemie ausgerufen ) ( überlegt mal selber )

  33. Antel Scherr

    März 26, 2020 at 11:04 pm

    Und was lernt die Politik daraus ? Nichts ! Gegen die Ursachen das so etwas nicht mehr ausbrechen kann wird nichts unternommen. Fleischkonsum und generell Tierprodukte verbieten lassen und es gibt Ruhe ! Aber die Menschen sind ignorant und unverbesserlich….. siehe BSE , Ebola und Co .

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Geschaeft

Konjunkturpolitik – Wie kann der Staat die Wirtschaft unterstützen und steuern?

Veröffentlicht

auf



Es gibt Zeiten, in denen die Wirtschaft rund läuft, tiefe Arbeitslosigkeit herrscht und die Unternehmen hohe Gewinne schreiben können. Das war in der Schweiz bis vor wenigen Wochen so. Heute kämpfen viele Unternehmen ums Überleben.

Wie entwickelt sich die Wirtschaft über die Zeit? Was können Regierungen tun, um ihre Wirtschaft zu unterstützen?

Quelle

Weiterlesen

Geschaeft

Corona-Krise: Wie viele Menschen in Altenheimen leben und welche Regionen besonders betroffen sind

Veröffentlicht

auf

Durch



Quelle

Weiterlesen

Geschaeft

Galeria Karstadt Kaufhof schlüpft unter Schutzschirm | ntv

Veröffentlicht

auf



Nach Vapiano, Maredo und der Modemarke Esprit droht dem nächsten prominenten Unternehmen wegen der Corona-Krise das Geld auszugehen. Galeria Karstadt Kaufhof beantragt ein Schutzschirmverfahren. ntv zur Lage des Warenhaus-Riesen.

Hier können Sie ntv-Nachrichten lesen, downloaden, hören und folgen:

▶ Kanal-Abo

▶ Homepage
▶ Apps
▶ Ganze Sendungen
▶ Podcasts

▶ Facebook
▶ Twitter
▶ Instagram

Quelle

Weiterlesen

Trending

//ofgogoatan.com/afu.php?zoneid=2954224
Auch auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Das ist für uns wichtig, denn unser Angebot finanziert sich über Werbung. Die Nutzung der Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.
Accept